Sommerhonig, lecker!

IMG_3676 - Bildautor unbekannt

Neue Ernte! Ab heute gibts Bermbacher Mittsommer-Honig im Selbstbedienungsladen! Die erste Abfüllung ist ein goldgelber, sehr klarer und flüssiger Honig mit ausgewogenem Geschmack nach Klee, Himbeerblüten und ein bisschen Waldhonig. Brombeerblüten sind auch dabei, und ein wenig Erdbeere. Erhältlich erst mal nur im 500-g-Glas.

Aber ACHTUNG! Diese Abfüllung ist kaum gereift, also so, wie sie geschleudert wurde. Dieser Honig ist zum sofortigen Verzehr bestimmt. Es kann durchaus sein, dass er innerhalb der nächsten Zeit kristallisiert und knüppelhart wird.

Die nächsten Abfüllungen werden wahrscheinlich cremiger, aber das kann ich momentan noch nicht sagen.

Unseren Frühlingsblüten-Honig gibt es noch in geringen Mengen. Der war schon ein Gedicht, kräftig im Geschmack und schön cremig. Noch gibt es ein paar 250-g-Gläser. Die 500-g-Gläser sind leider schon alle.

Kategrie(n): Matti’s Bienenwelt | Von Matti am 01. Juli 2017 um 21:13 Uhr | Noch keine Kommentare - Schreib den ersten Kommentar!

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben